Amtswechsel Christoph Engelberg übernimmt Präsidentenamt des Lions Club

Bei sommerlichem Wetter und herrlicher Biergartenatmosphäre an der Sieg fand der diesjährige Präsidentenwechsel des Lions Club Hennef Rhein Sieg statt. Im Beisein vieler weiterer Clubmitglieder und deren Partnerinnen übergab der bisherige Präsident Josef Fuchs sein Amt an seinen Nachfolger Christoph Engelberg, umrahmt von einem kurzen Überblick über Geleistetes und Zukünftiges.
Unter der Ägide von Josef Fuchs konnten so zum Beispiel im zurückliegenden Lions-Jahr insgesamt 15.000 Euro für jugendfördernde und soziale Einrichtungen vergeben werden – je 6.000 Euro an das Mutter-und-Kind-Haus „Villa Mamaya“ und an den Deutschen Kinderschutzbund Hennef sowie je 1.500 Euro an die Tafel Eitorf und den dortigen Förderverein „Kinder und Jugend. Josef Fuchs hob noch hervor, dass durch die unterschiedlichsten Aktivitäten des Hennefer Lions Club, der im kommenden Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiern kann, bisher gut 300.000 Euro an jugendfördernde Einrichtungen vergeben konnten. Beträge, die durch den Verkauf des letztjährigen und mittlerweile sehr beliebten Adventskalenders zustande kamen.

Auch der nun amtierende Präsident Christoph Engelberg fühlt sich dieser von Lions gepflegten Tradition, für die Unterstützung und Förderung der heimischen Jugend tätig zu sein, verbunden.So wird er sich schwerpunktmäßig für den Verkauf des diesjährigen Adventskalenders einsetzen und sich um das im Dezember geplante Weihnachts-Benefizkonzert mit der Bigband der Bundeswehr in der Hennefer Pfarrkirche Sankt Simon und Judas kümmern.