Foto: Jürgen Zimmermann

Präsentation Lions-Adventskalender 2018

Lions-Hennef präsentiert Adventskalender 2018

Zum fünften Mal gibt der Lions Club Hennef Rhein Sieg in diesem Jahr einen Adventskalender heraus. Dieser wurde nun im Hennefer Rathaus Bürgermeister Klaus Pipke und der Öffentlichkeit vorgestellt.
Er hat eine Auflage von 5.000 Exemplaren und wurde von der  in Herchen lebenden Künstlerin Sabine Hilscher kostenlos gestaltet. Der Kalender erscheint in zwei verschiedenen Variationen. Rund 900 Exemplare in der Gemeinde Eitorf mit einem Eitorfer Motiv, und mit 4.100 Exemplaren in Hennef mit einem Hennefer Motiv.
Mit dem Erwerb des Kalenders sind insgesamt 300 hochwertige Preise im Gesamtwert von von 22.000 Euro zu gewinnen wobei die ersten Preise je einen Reisegutschein  von 1.500 und 500 €uro sowie einen Weinkühlschrank im Wert von 800 Euro auf ihre Gewinner warten.
Auch in diesem Jahr ist der Kalender insofern eine Besonderheit, als dass beim Öffnen der jeweiligen Fenster keine Süßigkeiten locken sondern dahinter sich die Namen der vielen Sponsoren befinden, die durch ihr Engagement und ihre Spenden Kalender und Gewinne ermöglichten. Und wer keinen Gewinn erhascht hat, kann dann immer noch bei einem Einkauf im Hause Saturn den Kalender abgeben und erhält dafür den Erwerbpreis des Kalender, fünf Euro, erstattet. Es gibt also so gesehen fast nur Gewinner Zu erwerben ist der Kalender in Hennef und Eitorf bei der Kreissparkasse Köln, der Volksbank Köln-Bonn, in der Tourismus-Information im Hennefer und Eitorfer Rathaus, der Buch
handlung am Markt in Hennef sowie bei allen Lions-Freunden.


Die ersten Exemplare halten bei der Vorstellung Bürgermeister Klaus Pipke, 2. v. r., die Künstlerin Sabine Hilscher sowie die Lions-Mitglieder Walter Keuenhof, r., und Hans-Jürgen Zimmermann, Lions-Präsident Karl-Heins Schyns und Josef Fuchs, v. l. n. rechts, in der Hand