Foto: Juergen Zimmermann

Josef Fuchs, links, übernimmt für ein Jahr aus der Hand des scheidenden Präsidenten Karl-Heinz Schyns dessen bisherige Aufgaben.

Lions Hennef mit neuem Präsidenten 2019

Die Präsidentschaft in den Lions-Clubs währt immer nur ein Jahr. Dann wird die Nachfolge angetreten, übernimmt ein weiterer Präsident den Geschäftsbereich. So auch nun bei dem Lions Club Hennef Rhein Sieg.
Dem sommerlichen Wetter entsprechend vollzog sich der „Machtwechsel“ im Beisein weiterer Lions Mitglieder in geselliger Runde in einem lauschigen Gartenrestaurant. Karl Heinz Schyns, der sich bei allen bedankte, die ihm während seiner Amtszeit aktiv geholfen haben, gestreckte Ziele zu erreichen, übergab dort die Verantwortung, die präsidiale Macht an Josef Fuchs, wobei er hervorhob, durch den Verkauf des letztjährigen Adventskalender 16.000 Euro an Hennefer und Eitorfer Förderschulen übergeben zu haben,
Josef Fuchs, der nun für ein Jahr die Geschicke des Clubs leiten und lenken wird, versprach, zusammen mit den rund dreißig engagierten und ehrenamtlich tätigen Mitgliedern die gemeinnützigen Ziele des Clubs, dessen Philosophie dort zu helfen wo Hilfe notwendig ist, weiter zu verfolgen, für das Wohl und die Förderung der Jugend im Hennefer und auch Eitorfer Raum aktiv zu sein.
Bereits jetzt schon laufen die Vorbereitungen für den kommenden Adventskalender, dessen Verkaufserlös wiederum in den sozialen Dienst, der sozialen Förderung gestellt, übergeben wird

Foto: Juergen Zimmermann