Sommerfestes beim CJG St. Ansgar 2023

Am Samstag den 26. August fand das jährliche Sommerfest der CJG St. Ansgar statt. Der Wettergott meinte es wieder einmal gut mit dieser schönen Feier.

Der Einladung zu diesem Fest folgte unser neuer Präsident Alexander Lai natürlich sehr gerne. Er selbst war zum ersten Mal vor Ort und konnte sich bei dieser Gelegenheit von der tollen Installation des Soccer Courts überzeugen. 

Dieser wurde durch eine Spende des Lions-Club Hennef Rhein Sieg und durch die praktische Umsetzung und Unterstützung der Firma FUNTEC Sports GmbH aus Hennef möglich gemacht.

Herr Dinspel und Herr Westermann bereiteten einen freundlichen Empfang . Und so war das gegenseitige Kennenlernen sehr herzlich und offen.

Im Beisein von Thomas Wallau wurde in entspannter Atmosphäre über aktuelle Projekte und Themen gesprochen.

Auch wurde die Idee einer gemeinsamen Veranstaltung skizziert.

Die CJG (Caritas Jugendhilfe Gesellschaft) steht seit ihrer Gründung im Jahre 1983 für Kinder- und Jugendhilfe im Rheinland. Aktuell gibt es 6 Standorte.

Diese unterhalten zahlreiche Außenstellen, bieten ambulante Hilfen und betreiben Dependancen ihrer 4 Schulen.

Die Angebote von St. Ansgar in Hennef sind sehr breit gefächert. Diese reichen von ambulanter, teilstationärer und stationärer Hilfe im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe über schulische und berufsvorbereitende Förderung.

Das Jahresthema 2023 des CJG lautet: Wir leben Toleranz und Frieden.